Ihr Businessbuch

Ein Businessbuch ist ein Expertenbuch. Solch ein Buch ist angefüllt mit Expertenwissen zu einem klar umrissenen Thema. Die Inhalte haben Qualität. Sie sind gewissenhaft recherchiert und verständlich geschrieben. Es finden sich keine Anhäufungen von Fach- und Fremdwörtern in dem Buch, die den Leser aufstöhnen lassen und das Können des Experten demonstrieren sollen. Ganz im Gegenteil: Gelingt es dem Experten seine Wissens- und Erfahrungsschätze gut strukturiert und klar darzulegen, dann nehmen es die Leser mit Freude auf.

In diesem Sinne sind Expertenbücher Fach-, Sach – oder Ratgeberbücher mit dem Ziel, die Leser auf der einen Seite zu informieren, über Thematiken aufzuklären, Mißverständnisse zu beseitigen und auf der anderen Seite Lösungen, Ratschläge und Profi-Tipps zu vermitteln. Damit der Leser einen echten Nutzen hat.

Solch ein Businessbuch dient auch als Marketinginstrument. Der Leser lernt den Autor und seine Kompetenz kennen. Durch das Buch wird die Sichtbarkeit des Autors im Markt erhöht, er bekommt mehr Anfragen für seine Dienstleistungen und ist gern-gesehener Gast in Podcasts, Radio- und Fernsehshows. Seine Preise für all seine Angebot gehen in die Höhe.

Das ist für jeden Unternehmer oder Selbständigen heutzutage ein gangbarer Weg, um seine Botschaft mit mehr Menschen zu teilen, viel mehr Menschen auch international zu erreichen und gleichzeitig sein Business zu stabilisieren und auszubauen.

Was sind die konkreten Schritte zum eigenen Businessbuch? Lassen Sie uns das miteinander besprechen.